Kursangebote / Kursdetails
Kursangebote / Kursdetails

Erzählcafé: Frühlingserwachen In Kooperation mit dem FORUM Ebhausen

Die ersten Schneeglöckchen haben schon geblüht und uns die Gewissheit gebracht, dass es wieder Frühjahr wird. Im Laufe des März kommen Narzissen, Krokusse, Leberblümchen, Winterlinge und vieles mehr dazu und erfrischen unsere wintermüde Seele. Der 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang und der richtige Zeitpunkt sich mit dem Frühlingsbeginn zu befassen.

Im Erzählcafé werden wir – wie immer bei Kaffee und tollen Torten – uns an vergangene Frühjahre erinnern, sie mit dem neuen vergleichen. Wir wollen dem Wunder nachspüren, dass auch ein noch so langer Winter doch einmal weichen muss. Frühlingsbräuche werden besprochen und wenige Frühlingsgedichte könnten den Nachmittag schmücken.


Status: Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 241106004

Beginn: Fr., 01.03.2024 , 14:30 - 16:00 Uhr

Dauer: 1 Nachmittag

Kursort: Ev.Gemeindehaus Ebhausen: Seminarraum

Gebühr: gebührenfrei, in Kooperation mit dem Forum Ebhausen (inkl. MwSt.)

Ev. Gemeindehaus Ebhausen
Bei der Kirche 8
72224 Ebhausen

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
01.03.2024
Uhrzeit:
14:30 - 16:00 Uhr
Wo:
Bei der Kirche 8, Ev.Gemeindehaus Ebhausen: Seminarraum



Abgelaufen


Volkshochschule Oberes Nagoldtal

Bahnhofstraße 41 | 72202 Nagold
Tel.: 07452 9315-0
E-Mail: info@vhson.de

Bankverbindung für Kursgebühren: 
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE56 6665 0085 0005 0000 25
BIC: PZHSDE66XXX

Öffnungszeiten Verwaltung
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:30 Uhr
Mo. von 14:00 bis 17:30 Uhr

Telefonzeiten Zentrale
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:00 Uhr
Mo. von 14:00 bis 16:00 Uhr

In den Ferien
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:00 Uhr