Kursangebote

Wir eröffnen Viona-Standort in Nagold - neues Angebot in der beruflichen Weiterbildung

Ab sofort bieten wir über 500 neue Kurse der beruflichen Weiterbildung an. Denn wir sind nun Teil des größten Netzwerks in der beruflichen Weiterbildung mit bundesweit mehr als 1200 "Viona"-Standorten. "Viona" ist die Abkürzung für Virtuelle Online-Akademie.

Das Viona-Konzept kombiniert Online und Präsenz: Teilnehmende nehmen an Online-Kursen teil – allerdings in unseren Räumlichkeiten, so dass eine kontinuierliche Betreuung und Beratung vor Ort gewährleistet ist. „Es ist uns wichtig, dass wir die Teilnehmenden vor Ort bei uns haben – so können wir Fragen schneller klären und besser unterstützen“, sagt Fachbereichsleiter André Dreier, der zusammen mit Alice Manenti, Assistentin der Abteilung berufliche Bildung, die Beratung und Betreuung übernimmt. Derzeit absolvieren beide spezifische Viona-Beraterfortbildungen, um Interessierte hinsichtlich der modularen Viona-Weiterbildungen bestmöglich beraten zu können. Beratungen können wir allen Interessierten ab Mitte Juni anbieten. Die ersten Kurse beginnen Mitte September, d.h. nach den Sommerferien.

Alle Kurse sind bereits online auf unserer Webseite abrufbar: https://www.vhson.de/viona-kurse

Kommen Sie auf uns zu - wir beraten Sie gerne!

Zum Auftakt besuchte uns Sven Schmalz, Teamleiter Viona-Partnerentwicklung (3. v.l.). Mit im Bild aus unserem Team: Mario Gotterbarm, André Dreier und Alice Manenti (v.l.n.r.).

Zurück

Volkshochschule Oberes Nagoldtal

Bahnhofstraße 41 | 72202 Nagold
Tel.: 07452 9315-0
E-Mail: info@vhson.de

Bankverbindung für Kursgebühren: 
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE56 6665 0085 0005 0000 25
BIC: PZHSDE66XXX

Öffnungszeiten Verwaltung
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:30 Uhr
Mo. von 14:00 bis 16:30 Uhr

Telefonzeiten Zentrale
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:00 Uhr
Mo. von 14:00 bis 16:00 Uhr

In den Ferien
Mo.-Fr. von 9:00 bis 12:00 Uhr