Praxis-Workshop: Chat- und Telefonbots selbst erstellen
Erleben Sie, wie KI-gestützte Chatbots Ihre Kundenkommunikation revolutionieren können – ganz ohne Programmierkenntnisse. In der Webinar-Reihe zeigt Michael Wichterich praxisnah, wie Sie Chatbots für Webseiten, Social Media und interne Wissensdatenbanken flexibel selbst erstellen und anpassen. Steigern Sie Effizienz und Kundenzufriedenheit durch smarte Automatisierung und innovative KI-Lösungen!
Inhalte:
- Einführung in Chatbot- und Telefonbot-Technologien
- Erstellung eines einfachen Chatbots mit einem Low-Code/No-Code Tool
- Best Practices für effektive Nutzerführung und Kundeninteraktion
- Am Ende des Workshops verfügen Sie über einen funktionsfähigen Bot, den Sie direkt in Ihrem Unternehmen oder Projekt einsetzen können.
Zielgruppe: Unternehmer:innen, Marketing- und Kundenservice-Fachleute sowie alle Interessierten, die ihre Kommunikationsprozesse effizienter gestalten möchten.
Dozent
Der Dozent ist Geschäftsführer einer KI-Agentur mit Sitz in Böblingen/Nagold mit fundierter langjähriger Praxiserfahrung. 
Er ist unter anderem als Dozent und Prüfer in der TÜV-zertifizierten KI-Ausbildung tätig und hält regelmäßig Vorträge und Workshops.
Status:  Plätze frei
 Plätze frei 
Kursnr.: 252500007
Beginn: Do., 13.11.2025 , 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer: 2 Termine
Kursort: Volkshochschule Nagold: UG2
Gebühr: 39,00 € (inkl. MwSt.)
Bahnhofstraße 41
72202 Nagold
| Datum | Uhrzeit | Ort | 
|---|---|---|
| Datum:13.11.2025 | Uhrzeit:18:00 - 19:30 Uhr | Wo:Bahnhofstraße 41,
      Volkshochschule Nagold: UG2 | 
| Datum:20.11.2025 | Uhrzeit:18:00 - 19:30 Uhr | Wo:Bahnhofstraße 41,
      Volkshochschule Nagold: UG2 | 





 vhs
 vhs  vhs
 vhs  vhs
 vhs